Kinderbetten, Etagenbetten, Niedrige Etagenbetten - LanoMöbel

Reklamationsmeldung

Reklamationsmeldung:

Laden Sie die Garantiekarte für das LANO-Bett herunter

Laden Sie die Garantiekarte für die LANO-Matratze herunter


1. Bitte senden Sie alle Reklamationen zusammen mit Fotos an die folgende Adresse:

complaint@lanofurniture.com

Tel.: +49 0151 72504268

2. Eine Reklamation kann im Rahmen der 24-monatigen Garantie eingereicht werden.
3. Reklamationen im Falle eines technischen Defekts, der während des Herstellungsprozesses entstanden ist, oder bei fehlenden Elementen müssen innerhalb von 10 Tagen ab Lieferdatum des Produkts gemeldet werden. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel nach Ablauf dieser Frist.
4. Über die Annahme der Reklamation durch den Garantiegeber oder die Ablehnung der Reklamation als unbegründet wird der Käufer innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation per E-Mail informiert. In Ausnahmefällen kann diese Frist um sieben Tage verlängert werden.
5. Grundlage für die Bearbeitung der Reklamation durch den Garantiegeber ist der Besitz der vom Hersteller ausgestellten Garantiekarte.
6. Die Rückgabe des Produkts ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen möglich.

*Nicht rückgabefähig sind:
- Produkte, die montiert wurden
- Vorgefertigte Produkte, die nach individuellen Kundenbestellungen gefertigt wurden (z. B. kontinentale Betten)
- Matratzen, die aus ihrer Originalverpackung (z. B. Schutzfolie) entfernt wurden
- Matratzen mit Sondermaßen. Standardmaße für Matratzen sind: 80x200, 90x200, 100x200, 120x200, 140x200, 160x200, 180x200.

 

Die Garantie umfasst nicht:

1. Mängel, mechanische Schäden und Mengendifferenzen, die bei der Lieferung hätten bemerkt werden können.
2. Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung, Montage oder eigenständigen Transport entstanden sind.
3. Schäden, die durch unsachgemäße Pflege des Möbels (Einwirkung von Feuchtigkeit, Temperatur, beschädigte Teile) entstanden sind.
4. Schäden, die durch Modifikationen oder Reparaturen am Möbelstück durch den Käufer oder auf dessen Veranlassung entstanden sind. Waren, die speziell nach Kundenwunsch gefertigt wurden, sind nicht rückgabefähig.
5. Farbveränderungen, die durch Oxidation und Sonneneinstrahlung verursacht werden. Bei weißen Möbeln können Verfärbungen durch die natürliche Struktur des Kiefernholzes auftreten (Änderungen der Farbe, Äste und Maserung).
6. Mängel, die durch unsachgemäße Lagerung wie falsche Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder ungeeignete Pflegemittel entstanden sind.
7. Wenn der Grund für eine Preisreduzierung ein bekannter Mangel des Produkts war, können keine Reklamationen in Bezug auf diesen Mangel eingereicht werden.
8. Unterschiede im Aussehen der Möbel können durch Monitoreinstellungen verursacht werden.
9. Unterschiede in Farben, Anordnung der Äste und Maserungen können nicht reklamiert werden.
10. Äste sind ein charakteristisches Merkmal dieses Naturmaterials und kein Reklamationsgrund.
11. Natürliche „Mängel“ und Äste in der Holzstruktur, die bei der Herstellung bewusst beibehalten wurden, unterstreichen die Authentizität und natürliche Schönheit der Möbel.
12. Maßunterschiede bei Matratzen, die auf die Eigenschaften der verwendeten Materialien zurückzuführen sind, bis zu 2 cm.
13. Nicht sichtbare Elemente wie: Lattenrost, Schubladenböden, Trägerleisten des Lattenrosts usw., sind nicht in der gleichen Farbe wie der Rest des Bettes lackiert.
14. Alle Schrauben und Bolzen sind langsam und vorsichtig einzudrehen, um Risse zu vermeiden. KEINE Beschläge in der Nähe von Kanten verschrauben!

 

Nutzungsregeln für Möbel:

1. Möbel sollten gemäß ihrer Bestimmung verwendet werden.
2. Möbel sollten in geschlossenen Räumen genutzt werden, die vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt sind.
3. Möbel können bis zu 72 Stunden einen Geruch abgeben.
4. Es ist erforderlich, die Möbel gleichmäßig aufzustellen (Nivellierung der Möbel).
5. Kontakt der lackierten Oberflächen mit hohen Temperaturen, Lösungsmitteln oder Chemikalien sollte vermieden werden. Diese Faktoren können die lackierte Oberfläche beschädigen und zu Verfärbungen oder Mattierungen führen.
6. Die maximale Belastung der Schublade beträgt 2–3 kg.
7. Die empfohlene maximale Matratzenhöhe beträgt 13 cm.
8. Bei Hochbetten muss das Bett aus Sicherheitsgründen an der Wand befestigt werden.

 

 

Pflegeregeln für Möbel:

1. Möbel sollten mit einem trockenen oder leicht feuchten, weichen Tuch gereinigt werden, anschließend sollten die gereinigten Oberflächen trocken gewischt werden.
2. Der Hersteller haftet nicht für Schäden an lackierten Oberflächen, die durch die Verwendung von chemischen Mitteln verursacht werden. Reinigungsmittel, die im Handel erhältlich sind, dürfen verwendet werden, sofern sie vorher an unauffälligen Stellen getestet wurden.

 

Logo Lano

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper Premium